Jens Lachner
Gitarre, Gesang
11.11.1967

Bands: Axamy
Ex-Bands: Xenon
Dead Silence
Draconian
Wildness
Lieblings-
bands:
Iron Maiden
Dokken
Dio
Pagans Mind
Stratovarius
Voodoo Circle
Accept
Whitesnake
Van Halen
Pink Cream 69
Pretty Maids
Lieblings-
musiker:
George Lynch
Tony MacAlpine
Kai Hansen
Jeff Loomis
Matthias Hautsch
Gitarren: Eduard Plakan Custom Guitar 'Skull'
Eduard Plakan Custom Guitar 'Tiger'
Verstär-
ker:
ENGL Victor Smolski
ENGL Cabinet 4 x 12
Effekt-
geräte:
Digitech Jam Man Solo XT
BOSS GT-100
Saiten: Elixir
Kabel: Klotz

Zum Musikmachen bin ich in erster Linie gekommen, weil ich Menschen bewegen will. Ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar. Es geht mir nicht nur darum, mich auszutoben, Emotionen zu verarbeiten und innere Ruhe zu finden, sondern letztendlich auch darum, meine Zuhörer live auf eine musikalische Reise zu schicken, die ihnen in Erinnerung bleibt.

Da es sich in der Praxis als schwierig erweisen dürfte, ein Klavier mit an den Strand zu schleifen, um seine Angebetete mit zärtlichem Gesäusel zu beeindrucken, entschied ich mich vor vielen Jahren dafür, dass die Gitarre mein Instrument werden soll. Auch unter meinen Freunden gab es bereits einige Musiker und so fiel es mir recht leicht, Anschluss zu finden. Mit 16 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit einer Gitarre. Schon damals inspirierten mich Bands wie Van Halen, Whitesnake, Dio, Iron Maiden, Dokken usw. Seitdem spielte ich in verschiedenen lokalen Bands und entwickle meine musikalischen Fähigkeiten kontinuierlich weiter.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem aktuellen Projekt Axamy.